Holzmattenweg 13

 79576 Weil am Rhein

 T +49(0)7621 78850

info@tsb-sportpark.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Montag-Freitag  9 - 22 h

Sa/So               9 - 16 h

 

Nach Absprache bieten wir zusätzliche Öffnungszeiten an.

 

 

 

 

 

 

 

traduction francais par Google
Google Translation in English

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinder-Tennisschule

Tennis Junioren


Kinder beginnen oft schon mit 5 oder 6 Jahren mit Tennis. Je jünger sie sind, um so leichter lernen sie Tennis spielen.
Gerade zu Beginn ist ein spielerisches Training unter professioneller Aufsicht wichtig. Haben sich Kinder erst mal falsche Techniken angewöhnt, wird es schwer, diese Gewohnheiten später wieder abzulegen. 

Kinder-Tennistraining

Am Anfang wird erst mal mit weichen Schaumgummibällen und kurzen, leichten Schlägern trainiert. 

Gruppentraining ist nicht teuer, macht viel Spass und macht fit: 

  • kräftigt Muskulatur und Ausdauer
  • verbessert die motorischen Fähigkeiten
  • erhöht die Beweglichkeit, Konzentration und Reaktion

 

Obwohl im Team trainiert wird, ist Tennis eine Einzelsportart. Ihr Kind lernt, dass in einem Match selbst für sich und seine Siege oder Niederlagen verantwortlich ist. Schnell gewöhnen sie sich daran, Punktverluste abzuhaken. Und entwickeln den Ehrgeiz sich zu verbessern und jetzt aber das nächste Spiel zu gewinnen. Beim Doppel ist zusätzlich Teamwork, Koordination und Mitdenken für den Partner gefragt. 

Tennistraining nach Altersgruppen und Spielstärke. Tennisschläger und Hallenschuhe können die Kinder ausleihen. Schnuppertraining möglich. 

Busverbindung Basel-Weil am Rhein

Grössere Kinder aus der Schweiz können eventuell selbst mit dem Bus 55 ab Badischer Bahnhof zum TSB-Sportpark fahren. Busstation Otterbach-Zoll ganz in der Nähe der Tennishalle. Hier muss keine grosse Strasse überquert werden. 

Nächste Tenniskurse für Kinder und Jugendliche: